Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Grillen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, ich hätte bitte eine Frage. Ich bin in der 19. Woche schwanger, darf ich bedenkenlos eine Bockwurst mit Käse oder Bierwurst essen? Wie ist das eigentlich mit selbstgepflückten Erdbeeren? Ist es da gefährlich mit Toxoplasmose (wenn da Katzen auf dem Feld rumlaufen) Vorab schon vielen lieben Dank! Mit freundlichen Grüßen Manuela
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bockwurst und Bierwurst sind in der Schwangerschaft erlaubt - aber nicht "bedenkenlos", weil das so klingt, als ob Sie das ständig essen möchten... Der Hauptinhaltsstoff ist nämlich Fett... Wenn Sie die Erdbeeren gut waschen, kann nichts passieren. Katzen hin oder her - Erdbeeren sind gesund !