Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frischer Joghurt
Two_pregnant
Hallo Prof. Dr. Costa, Ich habe letztens bemerkt, dass auf meinen Joghurt explizit "frischer Joghurt" stand (er war von Schwälbchen). Gibt es da einen Unterschied? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der aus Frischmilch gemacht wird, aber wollte nochmal sicherheitshalber nachfragen. Ich habe es leider erst später mitbekommen, nachdem ich schon einige über mehrere Tage gegessen habe. Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ich hoffe schon, dass der Joghurt aus frischer Milch hergestellt worden war. Das Gegenteil davon wäre "nicht frisch" oder "alt" bzw. "schlecht"... Die frische Milch ist sehr empfehlenswert, was Sie nicht trinken sollten, ist die sogenannte "Rohmilch" - also eine Milch, direkt von der Kuh, die überhaupt nicht erhitzt worden ist. Wenn etwas aus Rohmilch hergestellt worden ist, steht das immer auf der Packung - das ist Pflicht.