Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frage zu ein paar Lebensmittel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Neri123
Ich wünsche Ihnen einen guten morgen Ich hab ein paar Fragen: 1. Mir ist letztens Milch im Kühlschrank angefroren die noch geschlossen war, ist sie dennoch unbedenklich? 2. Ich esse so gerne Ananas Frischkäse von Buko, kann man den bedenkenlos essen oder kräuterfrischkäse mit Petersilie & Thymian? Da man Petersilie ja meiden sollte 3. Was ist mit Cornflakes die gezuckerten zwischendurch esse ich gerne mal eine kleine Schale davon? Aber sind diese auch Wärme behandelt? Ich bin jetzt in der 32 ssw
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. Wenn die Milch in der Packung eingefroren ist, können Sie sie genießen - eine Gefahr besteht nicht. 2. Ananas sollten Sie in Maßen essen. Die Stückchen im Frischkäse sind von der Menge her unbedenklich. Das gilt auch für den Kräuterfrischkäse mit Petersilie und Thymian - diese Mengen sind unproblematisch. 3. Gezuckerte Cornflakes dürfen Sie auch essen - aber sie enthalten viel Zucker... Achten Sie bitte darauf, dass die Packung gut verschlossen ist und dass diese nach Öffnen nicht wochenlang aufbewahrt wird. Auch Schimmelpilze und Bakterien mögen gerne Cornflakes...