Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essen im Hotel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Anni2010
Lieber Herr Prof.Dr.Costa, ich habe schon ein kleines Kind und bin jetzt wieder schwanger in der ssw 8. nun fahren wir alle geimpft eine Woche ins Hotel. Wir gehen eigentlich jährlich dahin. Eigentlich weis ich was ich essen kann und was nicht, jedoch war ich mir immer unsicher mit Salatbuffet im Hotel. Es ist ein gehobenes Hotel dementsprechend sauber wird hier gearbeitet. Jedoch war ich mir damit immer unsicher, meinen Sie man kann hier Salat von buffet essen? Ich bin auch in dieser Schwangerschaft wieder Toxo-negativ. Lg und danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es freut mich zu hören, dass Sie einerseits geimpft sind und andererseits in Urlaub fahren dürfen. Das ist leider mittlerweile etwas besonderes... Aber lassen wir das... Im Hotel dürfen Sie den Salat vom Büffet essen. Zwar kenne ich nicht alle Hotels der Welt aus persönlicher Erfahrung und kann nicht für jedes Hotel garantieren, bin aber ziemlich sicher, dass in den Hotelküchen Leute arbeiten, die wissen, wie man einen Salat wäscht und dann zubereitet. Das wissen Sie höchstwahrscheinlich besser als wir selbst, weil sie Profis sind... Also wünsche ich Ihnen einen wunderbaren Urlaub !