Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salat- und Frühstücksbüffet im Hotel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Christiane_R
Hallo Herr prof. Dr., wie sieht es mit Salat und Frühstücksbüffets im Hotel aus? Wir wollen in urlaub gehen und ich weiß noch ob ich da ohne bedenken (zu allen für schwangere erlaubten Sachen) zugreifen kann... Muss ich etwas beachten? Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie müssen nichts Spezielles beachten, nur das, was Sie wahrscheinlich schon wissen - also keine rohen Sachen (Fisch, Fleisch, Sushi) und auch keine Milchprodukte aus Rohmilch essen. Ansonsten dürfen Sie alles essen. Schönen Urlaub !