Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo ich wollt mal nachfragen wie schlimm es ist wenn man Krautsalat mit Sahne angemacht (also fertig in schälchen zu kaufen ) ist. ist ja abgekocht oder ?.ich war oder bin der meinung das es nicht gefährlich sein dürfte für eine schwangere in 3 schwangerschaftstrimester. lieg ich da richtig? weil man ja heringe in sahne sosse ja auch essen darf . oder sollte man das auch vermeiden? vielen dank gitte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Sahne frisch ist, sehe ich keine Probleme darin, diese zu verwenden. Denken Sie nur daran, dass die wirklich gute Sahne ziemlich viel Fett und Kalorien enthält...