Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
ernährung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
guten morgen, ich habe da mal eine frage bezüglich der ernährung in der schwangerschaft. wollte mal wissen ob ich in der schwangerschaft quark und lioner wurst essen darf? wie sieht es mit fleischwurst aus? lg und einen schönen sonnigen tag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt keine Gründe, weshalb Sie keinen Quark oder Lyoner/Fleischwurst essen sollten. Bei den beiden Wurstsorten sollten Sie nur darauf achten, dass sie ziemlich viel Fett enthalten und Sie Probleme mit Ihrem gewicht bekommen können.