Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung wenn man Eisen Medikamente nimmt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
kersili
Hallo Herr Dr. Costa, ich hatte bereits einige Fehlgeburten und bin nun ganz frisch wieder schwanger. Ich muss 50mg Eisen pro Tag nehmen was ich auch schon vor der Schwangerschaft musste. Jetzt meine Frage ich liebe Spinat und habe auch mom so Heißhunger darauf, darf ich Spinat trotz der Eisenmedikamente essen oder könnte das meinem Baby schaden? Also wäre es dann zuviel Eisen was ich zu mir nehmen würde? Liebe Grüße Kersili
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dass Spinat eine gute Quelle für Eisen sein soll, ist ein Märchen, mit dem ganze Generationen (vor allem Kinder...) "gequält" wurden... Auch wenn Sie Eisentabletten einnehmen müssen, spricht nichts dagegen, Spinat zu essen. Guten Appetit !