Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung während der Schwangerschaft
kleene79
Hallo, hätte ein paar Fragen zur Ernährung. kann ich während der Schwangerschaft (7 SSW) folgende Lebensmittel essen: - Kaufen immer gemischten Käseaufschnitt (Tilsiter, Leerdamer) - Camenbert aus der Kühltecke bzw. bereits verpackt - Schafskäse fertig in Öl eingelegt Und wie lange könnte ich die Sachen angebrochen aufbewahren? Schon mal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Das Forum ist übrigens spitze. Gruß kleene79
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle 3 Käsesorten sind OK. Beim Camembert achten Sie nur darauf, dass er nicht aus Rohmilch hergestellt ist. Die Aufbewahrung sollte auch im Kühlschrank möglichst kurz sein. Wir sagen alle "3 Tage", aber das halt eher mit der Dreifaltigkeit als mit Wissenschaft zu tun... Also - möglichst kurz. Lieber nochmals kaufen gehen, die Bewegung tut Ihnen gut ! Danke für die netten Worte ...