Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung/Vitamine in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Dr. Costa, Welche Vitamine sind in der Schwangerschaft sehr wichtig ? Danke. Mit freundlichen Grüßen A.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle Vitamine sind in der Schwangerschaft sehr wichtig. Deswegen sollten Sie sich vitaminreich ernähren - das finden Sie vor allem im Obst, Gemüse und Salaten. In Tablettenform sollten Sie nur das Vitamin "Folsäure" bis zur 21. Schwangerschaftswoche einnehmen und es kann sein, dass Sie auch Vitamin D brauchen. Das sollten Sie aber nicht "einfach so" machen, sondern mit Ihrem Haus- oder Frauenarzt besprechen.