Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung im Ausland
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ich bin jetzt Ende 14 SSW. Meine Frage ist: wir werden in den Urlaub in die Türkei fliegen.Dann werde ich 17 Woche sein. Auf was muss ich da bei der Ernährung achten? Habe gehört das man da nicht alles essen soll. Danke für die Beantwortung meiner Frage
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie in der Türkei in guten, sauberen Lokalen essen, werden Sie viel kulinarische Freuden erleben - die Küche ist im allgemeinen sehr gut, gesund und abwechslungsreich. Trinken Sie Wasser nur aus Flaschen und achten Sie darauf, dass das Fleisch gut durchgebraten ist. Obst sollten Sie gut waschen - mit dem gekauften Wasser. Ansonsten - viel Spaß !