Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich lang gereifte Salami oder Schinken roh essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
SusiPhilippLino
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, sind während der Schwangerschaft lang gereifte Salami oder Schinken obwohl diese roh sind unbedenklich? Ich esse eigentlich auch sehr gerne die Saltufu Salami, muss ich darauf auch verzichten? Schon einmal vielen Dank!! Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zwar sind das alles sehr leckere Sachen, die Saltufo Salami und der lange gereifte Rohschinken, aber die allgemeine Empfehlung ist nun mal, dass man in der Schwangerschaft lieber Rohwurst und rohen Schinken doch meiden sollte... Wahrscheinlich passiert nichts, wenn Sie mal davon essen. Aber besser ist es, diesen Genuss auf später, nach der Schwangerschaft zu verschieben. Es gibt so ungefähr mehrere Hundert Wurstsorten, die Sie in der Schwangerschaft essen dürfen, so dass Sie auch ohne Saltufo überleben werden....