Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ayran (Joghurt Getränk)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo. Ich hätte ne frage: und zwar es gibt in türkischen markt, bzw. neulich auch in Lidl+Penny Joghurt Getränk mit salz. (Das kennen Sie sicher) ich trau mir nicht sowas zu trinken, weil da steht weder pasteurisiert, weder Ultra Hoch erhitzt! darf man sowas in der ss. Trinken auch wenns nicht drauf steht? Und natur joghurt da steht auch nichts.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ayran ist ein Joghurt-Getränk und es ist so etwas wie "Joghurt mit Wasser" - sehr gesund und auch in der Schwangerschaft zu empfehlen. Es wird aus pasteurisierter Milch hergestellt. Wenn es anders wäre, müsste es auf der Packung vermerkt sein.