Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich war gestern beim Metzger Aufschnitt holen. Daheim ist mir aufgefallen, dass an dem Aufschnitt Reste von den vorherigen Produkten, die auf der Maschine geschnitten wurden, hängt. Da ich Toxoplasmose negativ bin- mache ich mir Gedanken, ob es möglich ist so Toxoplasmose zu bekommen- oder ist dies wenig wahrscheinlich? Viele Grüße lara
Mitglied inaktiv - 05.03.2019, 09:09
Eine Infektion mit Toxoplasmose ist in diesem Fall nicht sehr wahrscheinlich. Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie diesen Aufschnitt nicht essen. Dem Metzger könnten Sie das "Produkt" aber zeigen, so etwas geht meiner Ansicht nach nicht....
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.03.2019