Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Antipasti
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Leyla789
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, :) ich noch mal... Kann ich die eingelegte Antipasti (Oliven, Peperoni) im Restaurant in offenen Gefäßen am Buffet bedenkenlos essen? Und muss ich im Türkei Urlaub darauf verzichten? Wie sieht es mit dem eingelegten Käse aus? Ich habe Mozzarella gegessen der nur mit "Milch" gekennzeichnet war? Ich gehe davon aus das es sich dabei nicht um Rohmilch handelt? Fragen über Fragen :) Danke schon mal!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die eingelegten Antipasti sind so zu betrachten wie die Gurken in Gläsern - in der Schwangerschaft sind sie erlaubt und stellen keine Gefahr dar. Wenn Sie in der Türkei im Urlaub so etwas sehen - einfach zulangen... Mozzarella darf man eigentlich in der Schwangerschaft essen - ich wüsste nicht, weshalb man auf diese Köstlichkeit verzichten sollte.