Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Antipasti
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
kruemmel31
Hallo Prof. Dr. Costa, Ich hab mal wieder eine Frage. Wir waren in Italien im Urlaub und haben ein paar Lebensmittel mitgebracht. Darf ich Trüffelpesto (Zutaten: Pilze, sommertruffel, Öl). Dies wird kalt auf Brot gegessen in der Schwangerschaft essen? Das Pesto ist in einem Glas verpackt. Desweiterrn haben wir eingelegte in Folie eingeschweißte Oliven. Wie sieht es damit aus? Vielen lieben Dank. Liebe Grüße kruemmel31
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sowohl das Pesto aus dem Glas als auch die Oliven dürfen Sie in der Schwangerschaft bedenkenlos essen. Vor allem die Oliven gelten als gesund, sind also zu empfehlen.