Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgelaufene Milch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Franzi1792018
Habe am vergangen Samstag ausversehen in mein Müsli eine abgelaufene Milch hinein getan und dieses gegessen. Diese war nur 1 oder 2 Tage offen. Meine Frage kann da was passiert sein. Schlecht geschmeckt hat Sie nicht und hatte auch keine Flöckchen oder so. Mein Mann hat diese auch ausversehen getrunken und er hat keine Beschwerden. Hab etwas Bauch Grumeln . Ist meine erste SSW. 10Woche. Bitte um Hilfe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Milch gut geschmeckt (und gerochen) hat, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Nur bei einer H-Milch ist es etwas schwierig, festzustellen, ob "die Milch noch geht". Aber auch bei dieser kann man sagen, dass keine größere Gefahr besteht.