Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgelaufene Milch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Schamine
Einen schönen guten Abend. Ich bin in der 13 Ssw schwanger. Am Wochenende war ich bei meiner Schwiegermutter und habe länger haltbare Frischmilch getrunken die 3!! Wochen abgelaufen war. Lange auf kann sie nicht gewesen sein , denn die Milch war wirklich noch genießbar. Ich hätte das auch gar nicht gemerkt wenn mein Mann das nicht zufällig entdeckt hätte. Beschwerden hatte ich danach keine. Wie verhalte ich mich nun am besten? Ich bin schon ganz panisch aber ändern kann ich es nun nicht mehr. Danke und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die seit 3 Wochen abgelaufene Milch anzubieten, ist, sagen wir mal vorsichtig, "sportlich"... Bei der Frischmilch (Vollmilch, also keine H-Milch) merkt man aber sehr schnell, ob diese noch in Ordnung ist - weil sie ungenießbar, sauer, flockig, etc. ist. Das wäre sozusagen "die gute Nachricht". Sie müssen nichts unternehmen, weil ich annehme, dass nichts passiert ist.