Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgelaufene Milch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nicki72
Sorry aber habe gerade festgestellt das ich noch nen Bock geschossen hab....Wollte mir gerade ne milch warm machen dabei ist mir aufgefallen das die Milch schon zeit 12.06 abgelaufen ist ....hab sie aber am Wochenende noch erwärmt mit Kaba getrunken...Da ich sie frisch geöffnet hab und sie glaub ich normal geschmeckt hat hab ich nicht aufs Datum gesehen.kann das negative Folgen fürs baby haben ?Bin in der 38+0ssw danke für Ihre hilfe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
"Abgelaufene Milch" bedeutet ja nicht, dass die Milch schlecht ist. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eine ungefähre Angabe und man sollte es schon beachten. Wenn die Milch schlecht gewesen wäre, hätten Sie es ziemlich sicher bemerkt - am Geschmack und am Aussehen. Einen Schaden kann man meiner Ansicht nach ausschließen. Machen Sie sich also keine Sorgen und freuen Sie sich auf die bevorstehende Geburt !