Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
1,5 % Milch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Mein Kind ist 16 Monate alt.Und jetzt wollte ich wissen,ob eine 1,5%ige Milch gut für sie ist oder nicht.Da meine Oma erst im fernsehen gesehen hat,das davon ein kind hirnschäden bekommen könnte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Als Frauenarzt bin ich nicht der richtige Ansprechpartner - Prof. Jorch im Forum wäre der Richtige. Eine Geschichte, vielleicht: in den USA haben die sogenannten YUPPIES (also aufstrebende Börsen- und Bankleute mit viel Geld) vor einigen Jahren ihren Kindern "gesundes Essen" ohne Zucker und vor allem ohne Fett gegeben. Sie glaubten, dass das besonders gut sei. Eine Analyse hat ergeben, dass diese Kinder in ihrer Entwicklung zurückgeblieben waren (körperlich aber auch geistig, trotz der besten Schulen), weil ihnen Cholesterol fehlte, das der Körper für den Aufbau wichtiger Hormone dringend (und bei Kindern umso mehr) benötigt. Eine extreme Reduktion des Fettgehaltes der Nahrung bei Kindern ist nicht gesund. Aber fragen Sie ruhig auch Prof. Jorch!
Mitglied inaktiv
Ich glaube in den Forum bist Du ein wenig falsch. Gehe mal in das Forum von Birgits Kochecke. Viele Grüsse Bewilu