Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Von pre auf 1 Milch umsteigen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Suna1710
Guten Abend. Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt und trinkt seit ca 3 Wochen jede Stunde. Anfangs waren es alle 2 bis 2, 5 Stunden 100 ml, jetzt trinkt er jede Stunde höchsten 1,5 Stunden aber dafür nur zwischen 60 und 80 90 ml. Wäre es eventuell besser auf 1er Nahrung umzustellen oder kann/soll ich es einfach so weiter machen.?Mich stört es ja nicht aber es ist sicher auch nicht lustig für ihn wenn er jedesmal gleich wieder Hunger hat.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es sollte 5 x 140 g oder 6 x 120 g trinken. Sie können eine 1er-Milch geben, das ist kein Problem. Geben Sie nicht so oft, sondern nach angemessenen Pausen, dann trinkt es auch mehr. Gruss S. Wirth