Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Nächtliche Flasche
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Steffiiiii
Hallo! Meine Tochter wir in letzter Zeit wieder früher wach, so gegen 5, tendenziell wird es immer früher, um ihr Fläschchen zu trinken. Sie ist 9,5 mon alt. Sie trinkt es sehr gierig, als hätte sie sehr Hunger/Durst. Abends isst sie 250 g Milch Brei und 150 ml Fläschchen zum Einschlafen. Wie kann ich ihr das morgendliche Fläschchen abgewöhnen? Oder soll ich es geben, bis sie es von selbst nicht mehr will? LG und danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Versuchen Sie, ggf. die Abendmahlzeit nach hinten zu verschieben. Ggf. ist es nur eine vorübergehende Erscheinung oder Ihr Kind macht gerade einen Wachstumsschub durch und hat deswegen Hunger. Ein medizinisches Problem ist das jedenfalls nicht, darum müssten Sie sich also keine Sorgen machen.