Hallo, meine Tochter (4Monate) hat von Beginn an Probleme beim Trinken (Flasche). Sie trinkt nur unter Gebrüll wenn man abwechselnd den Schnuller benutzt und dann schnell rauszieht und dann die Flasche reinsteckt. Sie trinkt seltern mehr als 70ml. Sie trinkt auch nur im Liegen, auf dem Arm trinkt sie gar nicht. Sie wurde nicht gestillt. Leider kann uns niemand helfen. Sie weint sehr viel und wir sind bald am Ende mit unseren Nerven. Was kann man tun? Woran könnte es liegen. Leider Scheint es sich nicht zu "verwachsen. Sie gedeiht normal, aber auch nur weil wir eigentlich den ganzen Tag mit der Flasche beschäftigt sind.
von MareikeB am 13.10.2022, 13:38
Das ist natürlich nicht normal und deutet auf eine Interaktionsstörung hin. Starten Sie am besten jetzt mit Beikost, vielleicht wird es dann besser. Wenn nicht, sollten Sie ärztliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.10.2022