Wie lange Flasche PRE Milch? Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Er ist seit 5 Wochen in der Kita und isst tagsüber fast alles normal mit. Frühstück und Mittag in der kita. Nachmittags gibt es meistens Obst, mal Kekse oder Ähnliches. Abends entweder Knäckebrot, Roggenbrot mit frischkäse, kalbsleberwurst oder sehr dünn Margarine. Dazu Gurke oder Tomate oder Apfel oder Birne oder Ähnliches oder auch Käse als fingerfood oder etwas Wurst. Sowie ca 45gr Grießbrei (mit Wasser angerührt). Zu allen Mahlzeiten und auch zwischendurch bekommt er stilles Wasser und abends mal etwas 3,5%ige Frischmilch. Bisher habe ich ihm meistens zwischen 4 und 7 ne falsche pre Milch gegeben, ca 200ml. Aber braucht er diese noch? Er hat auch schon mal keine bekommen, wenn er bis zb 7:30uhr geschlafen hat. Es hat ihm nicht gefehlt bzw. er war nicht schlecht drauf. Muss er noch die falsche bekommen? Habe bedenken, dass ihm dann Nährstoffe fehlen... Hoffe auf eine Antwort und lieben Dank Lg
von mm311279 am 04.02.2021, 15:30
Nein, das ist etwas für Säuglinge. Ab 12 Monaten gibt man normale Milch, 200 g am Tag reichen vollkommen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.02.2021