Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milch mit 1 Jahr
Fini Bini
Liebes Expertenteam, meine Tochter wird in einer Woche 1 Jahr alt. Aktuell bekommt sie früh nach dem Aufstehen noch ca. 200ml Pre-Milch. Die restlichen Mahlzeiten bestehen aus Brei bzw. Fingerfood und Familienessen (ab und zu bekommt sie abends auch mal noch einen Milchbrei)...Ist die Milchmenge so ausreichend? Welche Milch kann ich ihr geben wenn sie 1 Jahr alt ist, Empfehlen Sie Vollmilch oder doch lieber noch Kindermilch? Sollte die Milch vorzugsweise immer noch nach dem Aufstehen gegeben werden oder ist auch ein milchfreies Frühstück ok, wenn dann z.B. am Nachmittag oder Abend ein Becher Milch oder Joghurt o.ä. gegeben wird? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
200 g Milch reichen volkommen, die Zeit ist egal und es sollte normale Vollmilch ab einem Jahr sein. Gruss S. Wirth