Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Viele Fragen....

Mein Sohn,11 Jahre,leidet an M.Pompe,sitzt im Rolli,PEG,Tracheostoma,SPDK uvm.Seid Ende März mit massiver Herzinsuffizienz,sowie Lungenödem im KH, mit...

Homeland

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wie kann ich mit Ängsten umgehen

Mein 4 1/2 jähriger Sohn wollte vor ca. einem 3/4 Jahr gerne schwimmen lernen. Ich habe dann auch mit ihm einen Kurs (ohne Eltern) besucht. Er ist ein...

kaethem78

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Warum wird Oma bevorzugt?

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, mein Sohn ist nun 18 Monate alt und ich verbringe die meiste Zeit mit ihm, da ich noch in Elternzeit bin. Da ich aber ...

Mopsi

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


fremdbetreuung

Lieber Herr Dr. Norr, Unsere dritte Tochter ist acht Monate alt und wird wie ihre Schwestern auch mit 12 Monaten in der Krippe eingewöhnt werden. Je...

Bine.30

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Lernprozess in Bezug auf Abwesenheit/Wiedersehen - Vertrauen

Hallo Herr Dr. Nohr, kleine Babys lernen ja in kürzester Zeit eine Menge und sie sind verdammt pfiffig. :-) Wenn die Kleinen früh, sprich mit ...

Mamminka

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung?

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, es geht um meine fast vierjährige Tochter. Sie war von Geburt an (Notkaiserschnitt, Nabelschnurumschlingung) mein Sorg...

anjadresden

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Tochter schlägt Freundin

Lieber Dr. Nohr, kürzlich bekam ich mit, wie meine Tochter (4) ihre Freundin wegen einer Nichtigkeit recht heftig geschlagen hat. Deren Mutter erzähl...

Mariechen2013

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Nachtrag: Wo kann ich ansetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Eine Frage hätte ich bitte noch: Am meisten stört mich, dass man sich auf ihn...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby findet nicht zur ruhe

Mein Kind ist 9 Monate alt und sehr lebhaft. Er ist wirklich unermüdlich, er kann keine 2 Minuten ruhig auf dem Schoß sitzen. Selbst beim Essen hampel...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wachstumstörung?

Guten Abend Hr. Dr. Nohr, unser Sohn (17 Monate) ist mit 49 cm und 2870 kg in der 39. Ssw klein aber gesund zur Welt gekommen. Leider gab es am Anfan...

Sarah710

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Spielverhalten ok?

Hallo, mal wieder eine Frage. Meine kleine ist fast 10 Monate alt. Heute hat sie, in meiner gegenwart, bestimmt eine Stunde am Stück friedli...

LittleMissNana

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wo kann ich ansetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, ich schreibe Ihnen wieder wegen unseres 10jährigen Sohnes. Im Moment ist es leider sehr anstrengend, da er ständig sei...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Sohn will nicht zu Papa bzw. dort übernachten

Guten Tag Herr Dr. Nohr, ich frage für eine Freundin: Sohn 6,5. Vater trennte sich vor 3 Jahren für eine andere Frau, lebt mit ihr zusammen. Sohn is...

cube

5 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Feste Schlafenszeit?

Ich höre und lese immer wieder von festen Schlafenszeiten, muss das sein? Wir haben das einige Zeit versucht, aber es klappte nicht. Es gab nur unnöti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Gute Nacht Geschichte ab wann?

Lieber Herr Dr.Nohr, Können wir unserem Kleinen mit knapp 16 Monaten schon gute Nacht Geschichten erzählen? Er schläft nach etwas Jammern schon sel...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kleinkind (2 Jahre) will ihren Kopf durchsetzen

Guten Tag, unsere Tochter (23 Monate) will seit einiger Zeit keinen Mittagsschlaf machen. Sie braucht aber den Mittagsschlaf definitiv. Ich lege mi...

Olga123

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wutanfälle

Meine Tochter, wird im Juli 4, bekommt seit einiger Zeit jedes Mal einen Wutanfall, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht. Sie will zB zum Frühstück e...

Schnecki2014

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Bindung

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, Ich habe eine Frage bezüglich der Bindung zu meiner 10 Wochen alten Tochter. Leider hat das Stillen nicht geklappt und...

Bi0x

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Ist das noch normal?

Sehr geehrter Experte, seit einiger Zeit schlägt mein Sohn mich. Er ist jetzt 16 Monate alt und hat da sichtlich Freude dran seiner Mama weh zu tun...

Jüli267

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Nachtrag Mutter-Kind-Bindung

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr,Ich muss mich etwas korrigieren, bis er etwa 2-3 Wochen alt war hat er nur auf oder an mir geschlafen und hat sich auch fa...

evfa

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet