Frage: Zu viel essen?

Luca j
Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage.. Und zwar geben wir unseren Sohn (18 Wochen alt) seit gut einer Woche abends eine Pre Nahrung Flasche vor der Flasche Stille ich ihn dann gebe ich ihn die Flasche 170ml und danach will er wieder bisschen trinken aber nicht viel(ich denke danach trinken ist einfach nur Nähe und zum einschlafen aber er schluckt auch milch) und dann schläft er ein und wach ca nach 1 1/2 bis 2 Stunden wieder auf und will wieder was trinken. Ist das nicht zu viel ? Weil was ist wenn er irgendwann nur noch Flasche trinkt dann bekommt er doch viel zu viel so läuft es nämlich auch tagsüber ab. Und wo lässt er das alles? er nimmt nicht viel zu (bei der geburt 51 cm und 3600 g und jetzt 67cm und 6700 g). Und er hat Zeit seiner Geburt schon immer Probleme mit den stuhlgang es liegt immer ungefähr 10 Tage dazwischen und dann auch nur mit Anstrengung. Und dann hätte ich noch eine Frage wir wollten wenn er 5 Monate ist mit bikost anfangen. Darf man in der erste Woche nur 3-4 löffel geben am Tag oder mehr ? Und wann fängt man mit Abendbrei an? Ich hab leider davon garkeine Ahnung. Gibt es irgendwo eine Seite wo man das genau nachlesen kann?

Katrin Simon
Liebe Luca Das Milchtrinken der Babys ist neben der Sättigung auch eine Form der Geborgenheit suchen, Schutz finden, etwas Angenehmes erfahren durch den Geschmack der süßen Milch und das Müdewerden beim Trinken, die Eindrücke des Tage verarbeiten, Emotionen zu regulieren....Ein gestilltes Kind sucht die Brust der Mutter. Ein Baby, welches die Flasche trinkt, verlangt nach ihr... So erleben Sie es derzeit auch mit Ihrem Sohn. Muttermilch und Pre Milch dürfen ad libitum vom Kind getrunken werden- also so viel, wann und wie oft es dies möchte :). D.h., das Trinkverhalten Ihres Sohnes ist normal :). Die Gesamttrinkmenge von 1l Milch ist das absolute Maximum. Schauen Sie hier im Forum unter dem Button Ernährung- Beikost...Dort finden Sie alle grundlegenden Informationen. Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da! Liebe Grüße von Katrin