Frage: zu viel essen

ich nochmal hallo...ich glaube mein Sohn isst zu viel..er bekommt morgens 250ml Hipp 2 und ein halbes Fruchtbrei.. mittags ein gläßchen Gemüße-Kartoffel-Fleisch brei und eine Flasche 200ml Hipp 2..zwischendurch Tee..abends eine Portion Milchbrei,Tee und dann noch 250ml Milch Hipp 2 oder ein FRuchtbrei..ist das zu viel??? was kann man machen ??ER ist 6,2monate alt und 70cm groß..wiegen tut er 7912kg.. Liebe Grüße Jasmin

Katrin Simon
Liebe Jasmin, der Essensplan hört sich wirklich gewaltig an :-). Folgender Vorschlag: - wechseln Sie die 2er Nahrung auf eine 1er Nahrung um, dann ist das Milchangebot weniger gehaltvoll - immer dann wenn der kleine Mann seinen Brei bekommt, lassen Sie ihn viel viel zwischendurch Wasser oder Tee trinken. Ich denke, dass der kleine einfach viel Durst hat. - und: im Alter von 6 Monaten kommt es zu einem Wachstumsschub, wo die Kinder recht viel zu essen verlangen. U.U. wird sich sein Energiebedarf bald wieder einpendeln. - versuchen Sie auch herauszufinden, ob das Verlangen nach der Milchflasche eine andere Bedeutung hat. Möchte der kleine Mann vielleicht beschäftigt werden o.ä. Ihr Sohn ist mit seiner Beikost sehr frühzeitig aufgebaut und hat einfach noch aus pyhsiologischer Sicht auch ein ganz normales Bedürfnis nach Saugen und flüssiger Kost.Daher gibt es noch die Möglichkeit: - zwischen einer Flaschen- oder Breimahlzeit z.B. am Morgen zu entscheiden. Das Gedeihen jedes einzelnen Kindes wird der Kinderarzt dennoch individuell anschauen. Da ist der Verlauf seit der Geburt und auch die körperliche Konstitution der Eltern wichtig. Insofern sollten Sie diese Dinge mitbeachten und ggf. auch noch mal Ihren Kinderarzt vor Ort befragen. Viele Grüße von Katrin