Zeitraum Abendessen - Schlafen gehen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Zeitraum Abendessen - Schlafen gehen

Hallo, meine Tochter (1 Jahr) bekommt gegen 18:45 Uhr Abendessen und geht ca. 1 Stunde später ins Bett. Ist das gut oder müsste mehr Zeit zwischen Essen und Schlafen liegen? Da sie nur Wasser trinkt und ich sie vor kurzem auch nachts abgestillt habe, ist ihre nächste Mahlzeit das Frühstück morgens um 8 Uhr, also mindestens 13 Stunden später. Sie scheint damit aber keine Probleme zu haben; kommt seit dem Abstillen nachts nicht öfter bzw. weint wegen Blähungen oder weil sie den Schnuller vermisst, aber nicht wegen Hunger.

Antwort auf: Zeitraum Abendessen - Schlafen gehen

Liebe Feli, nein, kein Problem! Ihre Tochter fühlt sich wohl, daher ist alles bestens. Nach fettigem Hühnchen und Pommes Frites, würde die Nacht ggf. anders verlaufen; grins**. Bis bald und weiterhin gute Nächte wünscht Katrin

von Katrin Simon am 14.03.2010

Antwort auf: Zeitraum Abendessen - Schlafen gehen

Hallo, mein Sohn geht sofort nach dem Essen ins Bett, sowohl mittags als auch abends. Mund abputzen, Waschen, Bett. So machen wir das schon immer. Hab mir nie Gedanken gemacht, ob das ein Problem wäre? LG

Antwort auf: Zeitraum Abendessen - Schlafen gehen

Mein Kleiner (1 J.) bekommt um 18:00 Abendessen und geht auch kurz danach direkt ins Bett. Frühstück gibt es dann wochentags um halb acht und am WE auch schon mal etwas später.