Frage: Wunder Po mit Bläschen

Ich habe ein Problem seit ein paar Tagen ist unsere Maus schlimm wund sieht so aus wie bläschen.Hatte von meiner Hebamme mal ein tip bekommen Sudocreme aus der Aphoteke hat da jemand erfahrung mit?Oder kann mir noch andere tips geben?Sind nämlich gerade im Urlaub und will nicht unbedingt zu irgend einen Kinderartzt gehen.Danke

Katrin Simon
Liebe SweetyNeti, Sudocreme ist Zinksalbe und trocknet die wunden Stellen aus. Die Creme können Sie bedenkenlos benutzen. Weiterhin die Tipps von Christiane beherzigen und bitte nicht! trockenfönen bzw. nur dann, wenn die Haut noch intakt ist. Besser an der frischen Luft trocken strampeln lassen. Immer mal wieder unten ohne spielen lassen, das tut der Haut gut. Durch das Fönen werden Staub und Flusen aufgwirbelt und setzen sich widerum auf die Wunde auf und können die Entzündung noch begünstigen. Statt mit Wasser können Sie starken schwarzen Tee zum Säubern nehmen. Träufeln Sie immer mal wieder Muttermilch auf die Wunde, falls vorhanden. Bessert sich der Zustand nicht, dann sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Bläschenbildung ist nicht typisch für einen gereizten wunden Po; manchmal kann auch eine Infektion damit zusammenhängen, die dann behandelt werden muß. Gute Besserung wünscht Katrin P.S. in der Suchmaschine finden Sie zudem noch viele viele weitere Tipps!