Frage: Wieviel darf mein Sohn mengenmäßig maximal essen?

spassnudel09
Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt und isst für sein Leben gern. Mir stellt sich allerdings die Frage wie viel er Mengenmäßig essen darf, da er irgendwie auch nicht zeigt wenn er satt ist. gerade wenn es um "Nascherei" geht. Ich habe ihnen mal den Ernährungsplan unten aufgeschrieben Ist dieser soweit in Ordnung oder kann ich an seinem Ernährungsplan noch etwas verändern? denn er ist auch kein Fliegengewicht (82 cm und 11,4 kg) Ich bedanke mich sehr für ihre Hilfe! MfG Spassnudel Er bekommt früh um sechs halb sieben eine Flasche (50 ml Milch gemischt mit 200 ml Wasser) So gegen halb neun isst er in der Kita Frühstück (1. scheibe Schwarzbrot mit Käse jeglicher Art) und was obstiges Apfel Banane etc. dann essen sie gemeinsam Mittag (da hab ich keinen Überblick wie viel). zu hause bekommt er ca. 250 -300 Gramm vom essen (er isst alles mit was wir auch essen). Am nachmittag bekommt er nochmal eine Flasche (siehe Früh) und mal ein Zwieback oder Müsli riegel. Am Abend isst er nochmal eine große oder zwei kleine Scheiben Brot und nochmal etwas Obst oder Salat.

Katrin Simon
Liebe Spassnudel, der Ernährungsfahrplan sieht klasse aus und ist altersgemäß. Wichtig ist generell: KEINE Zwischensnacks; also Reiswaffel zum Knabbern hier und da etc., sondern die Hauptmahlzeiten einhalten und damit den normalen/gesunden Appetitt stillen. Die Nascherei demanch einstellen oder von den Hauptmahlzeiten abknapsen. Zu schauen ist aber auch, ob Ihr Sohn ein sehr agiles Kind ist und vor allem TRINKT er ausreichend? Denn- manchmal hat ein KInd eher Durst, als Hunger- daher ruhig öfter erst einmal das Getränk anbieten. Viele Grüße von Katrin