Frage: Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Guten Tag meine Hebamme meinte wenn meine kleine (11 tage) so eine art camembert pilz auf dem zahnfleisch bekommt sollte ich schnell zum arzt. ich finde jedoch ihre oberlippe sieht eher etwas aufgeblasen aus in der mitte ist das normal? wenn sie diesen pilz bekäme, vom stillen anscheinend, wie sieht das dann wirklich aus ? weil im mund drin sind keine weißen punkte oder ähnliches. Danke
Mitglied inaktiv - 27.10.2011, 16:02

Antwort auf: Wie sieht ein Pilz im Mund aus?
Liebe tasnim, Stillkinder bekommen sog. "Saugwellen", die sich auf der Lippe bilden. Tatsächlich hat man den Eindruck, dass die Lippen aufgeblasen sind durchscheinend wirken. Ist völlig normal; sind quasi dafür gedacht, dass sich ein sehr gute Vakuum aufbauen kann beim Ansaugen. Wenn sich im Mund KEINE weissen Beläge befinden und keine Trinkverweigerung vorherrscht, dann handelt es sich nicht um einen Pilz. Die weissen Beläge sollten wegwischbar sein ( i.d.R. Milchreste). Wenn dem nicht so ist, dann bitte zum Arzt. Viele Grüße von Katrin