jsmh

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und seit 5 Monaten schlagen wir uns mit dem pilz rum.... spezielle pilzsalbe für den po multilind auch dann höher dosierte salbe salbe für den mund,weil einmal war da auch ein pilz jetzt gab es saft, weil die kinderärztin meinte er hat bestimmt noch was im Darm solange ich schmiere ist alles gut.... es geht weg, ich schmiere über 2 Wochen weiter, steige zum schutz auf zb mirfulan zum schutz um.... oder kamillecreme auf vaselinebasis..... und wieder ist es da, knapp 1,5 Wochen hat es wieder nur gedauert wir nutzen weg werf windeln werden alle 3std max gewechselt, außer nachts, da ist sie 11-12 std um. keine feuchttücher, nur einmalwaschlappen zu Hause darf er immer 15 min popo nackig dann spielen Stuhlgang hat er alle 1-2 Tage was kann ich noch tun? was ist der Grund dafür? Danke für die Antworten.

Liebe jsmh Ich kann Ihre Verzweifelung verstehen.... Also: -- verzichte bitte auf die Vaseline- diese deckt die Haut zu sehr ab und sie kann nicht mehr "atmen". Versuche es einmal mit der Calendualcreme z.B. von Weleda. - ein Pilzcreme wird grundsätzlich mind. drei Tage länger, als die Beschwerden sichtbar sind, aufgetragen ( was ihr bereits macht) - das Mundgeel gegen den Pilz wird parallel gegeben, da es sonst zu einem immerwährendem Kreislauf kommen kann - Schnuller etc. bitte wieder sterilisieren - der Arzt sollte einen Abstrich machen, ob sich auf den Pilz ggf. eine bakterielle Entzündung gelegt hat, die vielleicht ursächlich für das Aufflammen der Hauterscheinung ist und eine andere Behandlung braucht. - Desweiteren führt 2x täglich, nur kurz, ein Sitzbad durch. Eine kleine Schüssel gefüllt mit lauwarmen Wasser und Calendualessenz. - Und- versucht statt des Wassers- Feuchttücher zur Reinigung. Versucht es. Manchmal trocknet Wasser die Haut doch zu sehr aus und die Strapazierfähigkeit der Haut ist daher beeinträchtigt. - probiert eine andere Windelsorte aus. Manchmal, obwohl die Windeln bisher immer sehr gut verträglich, ist dies eine gute ergänzende Maßnahme - verzichtet derzeit auf sehr süßes Obst wie z.B. Banane. Blaubeeren und säurearmes Obst anbieten. Solltet Ihr bereits Kuhmilch im Ernährungsplan haben, ersetzt diese durch Premilch und schaut, ob sich die Haut darunter bessert. Ich hoffe, dass es ganzbald besser wird :). Liebe Grüße von Katrin