Frage: Pilz im Windelbereich

wildebackmaus
Liebe Frau Simon, mein Sohn (knapp 5 Monate) hat seit nunmehr zweieinhalb Wochen einen hartnäckigen Pilz im Windelbereich, der trotz Salbe (Micotar, von der KiÄ verschrieben) nicht besser wird. Wie lange dauert es normalerweise, bis der Pilz verschwunden ist? Sind wir zu ungeduldig, oder sollten wir noch einmal zur KiÄ? Vielen Dank für Ihre Antwort, wbm

Katrin Simon
Liebe wildebackemaus, bitte bei Kinderarzt noch einmal vorstellig werden, ggf. muss ein anderes Präparat verordnet werden bzw. es sollte geschaut werden, ob sich auf die Pilzinfektion ein bakterielle Infektion gesetzt hat. Eine Pilzbehandlung ist nach spätestens einer Woche schon deutlich abgeklungen!!! Ergänzend: - mit schwarzem starken Tee die Haut säubern - Muttermilch frisch auftupfen, sofern Sie stillen - die wunde Haut mit Heilwolle abdecken - mind. alle 2 Stunden wickeln - viel frische Luft an den Po bzw. rotes Licht aufstrahlen lassen- nur im Schlaf und mind. 50cm Abstand zum Po!!! Ich denke, dann wir die Behandlung endlich Wirkung erzielen!!! Viele Grüße von Katrin