Frage: pilz und wund

08lara12
hallo, was kann ich gegen pilz und wundsein im windelbereich tutn außer die lila tinktur und cremes ..ich habe leider keine mehr da das problem ist vor allem dass ich langsam das gefühl habe dass die nicht bringt ( meine tochter hatte im sommer das erste mal pilz und der wollte fast 2 monate lang nicht richtig weg gehen der war halt nach 2 wochen weg und kurz darauf wieder da sie wurde dann gepinselt von der ärztin und nach zweimal war er weg als sie jetzt im dezember welchen hatte wurde halt sofort gepinselt) auf jedenfall war sie gestern morgen wund und seit gestern abend ist fast der ganze bereich feuerrot und pickelig wundcreme hilft kein bisschen hatte ich ja seit gestern drauf und die pilzcreme reicht halt jetzt nur noch für vielleicht zweimal außerdem hat sie durchfall wegen der zähne und somit muss ich ja recht oft sauber machen was ihr vorhin ziemlich wehgetan hatte kann ich das auch mit kamille beruihgen oder sollte ich das lieber lassen wenn sie pilz hat ? liebe grüße nicola und lara

Katrin Simon
Liebe Nicola, benutzen Sie statt Feuchttüchern momentan nur weichen Zellstoff oder Waschlappen und statt Wasser zum Säubern schwarzen Tee. Der gerbt die wunde Haut und hilft heilen. Machen Sie auch täglich ein oder zwei Sitzbäder in schwarzem Tee. Dies ist wohltuend. Achten Sie auf eine lauwarme Temperatur. Dann muss der Tee gut einziehen. Anschließend muss bei einem Pilz eine Antipilzcreme aufgetragen werden- Nystatin, Mirfulan. Sie können in der Apotheke rezeptfrei Produkte erhalten oder holen eine Rezept aus der Praxis der Kinderärztin. Bitte wickeln Sie mind. alle zwei Stunden und lassen viel Luft an den Po. ggf. auch beim Mittagschlaf. Ziehen Sie Ihr Baby obenherum warm an, lassen den Po offen liegen und opfern Sie Strümpfe von sich. Die Füße abschneiden, den Strumpf über die Beine der kleinen ziehen, Babysocken über die Füße. Unter den Po eine wasserdichte Unterlage legen und ein Handtuch drüber und alles mit einer Rotlichtlampe von mind. 50cm Entfernung anstrahlen. Diese Wärme, die Luft, als auch das Rotlicht unterstützen den Heilungsprozess. Das Licht darf nicht in die Augen geraten und unbedingt darauf achten, dass Ihre kleine die Lampe nicht berührt ( Verbrennungsgefahr)!. Ich wünsche Gute Besserung! Viele Grüße von Katrin