Frage: Wie passe ich am besten den Rhythmus an?

HannahsMom
Hallo Kathrin, Da bin ich wieder. ;) Meine Tochter wird ab 1.8. In die kita gehen. Dann ist sie 1 jahr und 2einhalb Monate alt. Zuhause sieht unser vormittag so aus, das wir um 8 Uhr frühstücken, so ab ca 10:30 schläft sie ungefähr 1 Stunde und gegen 12:30 gibt es mittag. In der kita wird aber schon um 11 mittag gegessen und dann geschlafen. Wie kann ich den Rhythmus am besten anpassen damit die Umstellung um August nicht so abrupt geschieht? Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber schon wenn ich das mittag mal um 12 anbiete ist sie noch nicht wirklich hungrig und isst nur ein paar löffel. Auch wenn sie so richtig müde ist mag sie nicht so recht essen (weil ja dann ihr vormittagsschläfchen wegfällt). Oder mach ich mir da umsonst Gedanken?

Katrin Simon
Liebe HannahsMom, willkommen :)). Ihre kleine und Sie haben einen wunderbaren Rhythmus, der es nämlich erlaubt die Kita stressfrei morgens zu erreichen. Wenn Ihre kleine sich dann eingewöhnt hat in Ihrem Beisein und schon sehr viel gespielt und erlebt hat den Vormittag über, so wird Ihre Tochter sicher gerne um 11.00h essen und eine Mittagspause im Anschluss machen können :). Der Rhythmus in der Kitag entwickelt sich von selbst. Kommen Sie erst einmal gut dort an. Daheim üben können Sie eher das Anziehen von Gummistiefeln und Hausschuhen, das Händewaschen nach der Toilette etc. Liebe Grüße von Katrin