Frage: Wie finden wir unseren Rhythmus wieder?

HannahsMom
Hallo, Meine Tochter ist 9einhalb monate alt und eigentlich hatten wir einen wunderbar strukturierten Tag. Letzte Woche hat sie sogar beschlossen das sie ab sofort zu groß für Brei ist und jetzt alt genug für "richtiges" essen ist. Jetzt hatte sie am Wochenende hohes Fieber (bis 40,2), hat nicht gegessen und nur gaaaanz wenig getrunken (1er Milch), eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Seit Sonntag nachmittag ist sie fieberfrei. Ich verstehe natürlich das sowas noch eine Weile nachwirkt, aber im Moment stoße ich irgendwie an meine Grenzen. Vielleicht auch weil ich selber auch krank war und durch das ganze trara an Samstag zusätzlich gestresst war. Aber bei uns läuft absolut nix mehr so wie es war. Sie schläft noch ganz viel (völlig ok), und sie ißt wann sie Lust hat. Eigentlich hat sie Hunger, das seh ich ihr an, aber wenn ich ihr was anbiete wird gebrüllt. Sie besteht auf ihre Flasche 1er Milch (war am we das einzige das ich zumindest ein wenig in sie hi eingenommen habe). Die hält logischer Weise nicht lange vor. Mach ich mir ein brot, will sie davon was abhaben. Mach ich ihr ein eigenes wird gebrüllt. Sie will bei mir abbeißen. Nach 3 haps wird sich wieder geweigert. Milch muss her. Wenn sie wach ist, geht nur bei Mama auf dem Arm. Ich brauch nur darüber nachdenken sie aus der Hand zu legen weil ich zum Bsp was zu essen machen oder ihre Flaschen spülen will...Es wird gebrüllt. Selbst wenn ich mich mit ihr gemeinsam auf ihre spieldecke begebe um mit ihr ein wenig zu spielen...es wird gebrüllt....Ich komm kaum dazu mir was zu essen zu machen geschweige denn ungestört zu essen. Ich kenn das so überhaupt nicht von ihr. Eigentlich kann sie sich schon super selber beschäftigen, bin ich zu lange weg kommt sie hinterhergerobbt um zu sehen wo ich bin und was ich mache. Bin ich zu ungeduldig? Braucht sie einfach noch eine Weile? Ich will mein altes Baby zurück...

Katrin Simon
Liebe HannahsMom, oh ja, ich kann mir die stressige Situation daheim sehr gut vorstellen. Und es kommt viel bei Ihnen zusammen. Es zeigt sich mal wieder, dass das eigene Befinden ganz essentiell dafür steht, wie gut man die "Launen" seines Kindes abpuffern kann oder ob es schwerer fällt, als sonst. Fazit: Ihr Kind fühlt sich, auch wenn kein Fieber mehr vorhanden ist, unwohl, unausgeglichen und es weiß nicht so recht wohin mit sich. Es weint, ist einfach unzufrieden... Ihre Tochter kann sich leider noch nicht anders ausdrücken. Solange Ihre Tochter die Milch trinkt und weniger isst, als sonst, ist alles o.k. Es kommt sogar vor, dass Frauen nach dem eigentlichen Abstillen, wieder beginnen zu stillen, weil das Kind absolut keine andere Nahrung/Milch zu sich nehmen möchte.... Geben Sie sich noch etwas Zeit. Lassen Sie sie ruhen, geben ihr die Milch, soviel sie mag; ggf. abends als Trinkbrei andicken und gönnen Sie sich beiden ausreichend Pausen. Was wir alle brauchen ist der Frühling :)*, Sonne und Wärme und Licht! Gute Besserung für Sie beide wünscht Katrin