Frage: Weinbereitung beim Essen

Fridamotte
Hallo Katrin, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber du hast mir schon 2 mal gute Tipps gegeben, da versuche ich es mal :-). Meine Tochter ist 8,5 Monate und eine super Esserin. Sie bekommt inzwischen zu allen Mahlzeiten Brei (auch morgens, da sie die Flasche nicht nimmt). Seit einigen Tagen ist nach einer guten halben Portion immer totales Theater. Sie weint bitterlich, zieht sich dabei ganz fest an den Haaren, dass sie sich dabei sogar welche ausreißt (muss dazu sagen, dass sie für ihr Alter wahnsinnig viele und inzwischen auch lange Haare hat. Man kann sogar schon einen Zopf machen). Bei dem Geschreie isst und trinkt sie komischerweise kräftig weiter. Scheint also kein Anzeichen dafür zu sein, dass sie satt ist. Erst habe ich an Müdigkeit gedacht, und darauf mal geachtet, aber sie macht das auch, wenn sie kurz vorher noch geschlafen hat. Was könnte das für Gründe haben? Ich finde es wirklich krass und mir tut es in der Seele weh, wie sie sich an den Haare reißt. Das muss eigentlich richtig weh tun. Vielen Dank schon mal im Voraus :-), Sandra

Katrin Simon
Liebe Fridamotte, schmunzel ****.... Also, könnte es sein, dass die kleine vielleicht aktiver ins Essen einbezogen werden könnte? Gib ihr versuchsweise stückige Nahrung in die Hand z.B. einen Brotkanten, Dinkelstange, gedünstetes nicht zu weiches Obst o.a. und lass sie selbst essen. Evt. mag sie schon ein geschmiertes Brot in kleine Stücke auf dem Teller vor sich und dies selbstbestimmt essen. Die Milch, die sonst im Brei steckt kann sie aus dem Becher erhalten. Schau mal, ob dieses Angebot bei der kleinen ankommt. Ich bin gespannt.... Viele Grüße von Katrin und bis bald!!!