Frage: Was essen mit 9 Monaten?

Hallo Katrin, nach einer Magen-Darm-Grippe will mein Sohn keine Gläschen mehr essen. Da ich auch nicht extra noch kochen will, habe ich angefangen, ihm unser Essen zu geben. Das klappt auch ganz gut! Meine Frage nun: Muß ich etwas beachten? Gibt es bestimmte Sachen, die man mit 9 Monaten noch nicht essen darf? Gruß Marion

Katrin Simon
Liebe Marion, wenn Du kochst, dann würze das Essen für Deinen Sohn nicht, sondern nimm ihm vorher eine Portion ab. Dein Sohn kann im Grunde sonst alles schonend gegarte von Eurem Familientisch mitessen. Wäre Dein Sohn allergiegefährdet, dann wende Dich noch einmal an mich. Generelle sollte man Einschränkungen machen bei: - puren Honig - Eiern, die nicht gegart sind - rohem Fleisch wie z.B. Mett - ganzen Nüssen etc., die schnell in die Luftwege gelangen können bei Verschlucken - Lebensmittelzusätzen, wie Farb- und Konservierungsstoffen, Nitritpökelsalz, Geschmacksverstärkern etc. - KEINE "Spezial Kinderlebensmittel" wie Fruchtzwerge&Co. Kaufe und koche so pur wie möglich und achte weiterhin auf gute Lebensmittelqualität! Viele Grüße von Katrin P.S. Ein super Kochbuch für den Familientisch "Kochen für Kinder" von Dagmar Cramm