Frage: Was darf meine Tochter 6 Monate von unseren Tisch essen

Unsere Tochter schaut immer so neugierig und macht auch eine menge Krach wenn wir essen. Meine Eltern sagen immer ich könnte getrocknete Brötchen geben zum knabbern aber ist das nicht gefährlich Sie hat doch noch gar keine Zähne. Wenn ich Wasser trinke streckt Sie immer Ihre Hände aus, weil Sie auch was trinken möchte. Ich habe jetzt Wasser gekauft mit wenig Kohlensäure und für die zubereitung für Babynahrung geeignet das gebe ich Ihr aus einem Glas und das trinkt Sie mit vorliebe. Vielleicht können Sie mir noch ein paar tipps geben. Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Katrin Simon
Liebe Ydnam, ja, eine Brotkante, ein getrocknetes Brötchen sind ganz wunderbar, um sie schön weich zu lutschen, hmmm!!:-). Da macht es überhaupt nichts, wenn die kleine noch keine Zähnchen hat. Stückige Dinge, sollten noch vermieden werden. Weiche kleine Kartoffelstückchen, mal ein wenig ungezuckertes Obstmus sind o.k. oder auch ein wenig Gurke, Wassermelone... Quasi die Dinge, die Sie auch bald in der Beikosteinführung erhält. Das Wasser ist prima. Sie können aber ganz wunderbar normales Leitungwasser nehmen ( sofern Sie gute Leitungen haben nach unseren Richtlinien). Und- mit einem Brötchen hat Ihre Tochter erst einmal eine Weile ganz schön zu tun... Viele Grüße von Katrin