Frage: was darf mein baby alles essen?

hallo, meine kleine ist nun 6 monate und wird gestillt, ausser abends, da bekommt sie 1 flasche. nun möchte ich gerne wissen, was sie alles essen darf. mit beikost, also gemüse, fangen wir nächste woche an. aber was darf sie so zwischendurch essen, reiswaffeln (und wenn ja auf was sollte ich da achten, z.b. zuckerfrei oder so)? ein stück apfel (wenn ja, roh oder gedünstet?)? und an was darf sie sonst noch knabbern oder lutschen? schon mal vielen dank für eine antwort. lg silke

Katrin Simon
Liebe Silke, um zu knabbern und zu nagen und zu lutschen, bieten sich z.B. salz- und zuckerfreie Lebensmittel an. Z.B. eine harte Brotkante ( der Salzanteil ist so minimal, dass Brot unbedenklich ist), ein Stück Brötchen, Reiswaffeln, Knäckebrot, Dinkelstangen.... Aber auch Gemüse und Obst sind o.k. Solange Ihr Kind nur knabbert und nicht Unmengen schluckt, können rohe Zutaten verwendet werden. Ein faustgroßes Stück Möhre, Apfel, Gurke etc. Anfangs geht es ja wirklich um das Sinneserleben und die Übung. Sollte die kleine dann beherzt zu Fingerfood greifen und sich auch sättigen wollen damit, dann dünsten Sie bitte Obst und Gemüse an. Meist ist dann aber sowieso der Zeitpunkt erreicht, dass die Kinder am Familientisch mitsitzen und häppchenweise naschen möchten. Und- bitte nie allein ohne Aufsicht essen lassen!!! Viele Grüße von Katrin