Frage: Warum trinkt mein kind nicht?

MaELMi
Guten Tag  Ich habe große Angst das meine Maus (22wochen alt) nicht genug trinkt. Sie bekommt alle 3 Mahlzeiten Brei und zwischendurch trinkt sie über den Tag verteilt etwa 200- 300 ml. Seit heute will sie aber die Flasche garnicht mehr aber isst ihren Brei ohne ein mucks. Was kann ich tun?

Katrin Simon
Liebe Maelmi, ich vermute, es geht um zusätzlich Flüssigkeit, die Ihre Tochter verschmäht? Wenn dies so ist, können Sie in die Breie einfach etwas Obst einrühren oder die Breie mit etwas Wasser zusätzlich verdünnen- natürlich unter der Option, dass Ihre Tochter die selbe Menge wie gewohnt isst. Auch ist das Versuch ein Getränk aus einem anderen Behältnis wie z.B. Becher oder Trinktülle OHNE Tropfschutz zu reichen, eine Idee. Es braucht vllt. etwas Übung, aber dann wird es nach einiger Zeit ganz gewiß gelingen. Falls Wasser abgelehnt wird, nehmen Sie dünn gekochten Fencheltee :). Liebe Grüße von Katrin