Frage: 9Monate Baby trinkt keine Pulvermilch

Hallo, Meine kleine 9Monate trinkt keine Pulvermilch. Sie bekommt seit 6 Monaten abgepumte Muttermilch. Jedoch habe ich nun zu wenig mumi durch einen Magen darm Infekt. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe es Tage lang immer wieder angeboten und verschiedene Sorten ausprobiert. Nichts nimmt sie an. Soll ich es mal mit h milch mischen oder hmilch mit Wasser geben. Vielleicht haben sie mir einen Rat. Vielen Dank

Antwort auf: 9Monate Baby trinkt keine Pulvermilch
Liebe Mizka Das ist ein echtes Dilemma! Falls Sie Tee bei sich behalten können, trinken Sie Milchbildungstee. Bitte sprechen Sie vor Ort mit Ihrer Hebamme oder Kinderarzt die Situation an. Ggf. kann ein gewohnter Milchbrei mehr die Milchquelle ersetzen und sättigen und ein warmer Tee z.B. das Saugen und Trinken überbrücken. Als Milchpulver kämen in der Ausnahmemöglichkeit zu Kuhmilch noch Ziegen oder Stutenmilch in Betracht ( Bioladen). Hier bitte Rücksprache halten- es handelt sich ja "nur" um eine Übergangssituation. Ansonsten kann sicher auch verdünnte Kuhmilch gefüttert werden. Ich wünsche Ihnen gute Besserung! Liebe Grüße Katrin