Frage: Baby zwei Monate trinkt auf einmal nicht mehr

mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt eigentlich sehr gut an der Brust. Gewichtsentwicklung ist also normal. Heute hat er um 9 das letzte mal richtig gut getrunken. Um 11 hat er dann nur so ne halbe Portion getrunken und seit dem gar nicht mehr. Ich habe ihn schon versucht mehrmals anzulegen aber er schreit mittlerweile schon allein wenn ich ihn in die Position begebe. Muss ich mir Sorgen machen bzw. wie lange kann ich noch wegen bis ich mir Sorgen machen muss und evtl zum Arzt gehe?!

Antwort auf: Baby zwei Monate trinkt auf einmal nicht mehr
Liebe Vusa Eine Trinkpause von max. sechs Stunden kann toleriert werden, so lange Ihr Sohn KEIN Fieber hat und/oder anderen Krankheitsanzeichen. Da Ihr Sohn offenbar berührungsempfindlich ist, sollte ein Arzt in seinen Mund und ihn seine Ohren schauen und eine Einschätzung abgeben. Sie können versuchen in den Mund zu leuchten und zu schauen, ob die Zunge oder die Schleimhäute weiß belegt sind ( Pilz) oder sich dort Rötungen/ Aphten befinden (Läsionen), die weh tun und Ihr Sohn deshalb nicht trinken mag. Falls Ihr Sohn also bisher weiterhin nichts getrunken hat, sollten Sie in eine Kindernotaufnahme fahren. Rufen Sie bitte vorher an! Falls Ihr Sohn ein wenig getrunken hat, bieten Sie heute Nacht weiterhin regelmäßig etwas an und fahren morgen zum Kinderarzt! Falls Ihr Sohn heute Nacht Fieber bekommt und nicht trinkt und/oder er sich in seinem Gesundheitszustand verschlechtert, lassen Sie dies bitte auch ärztlich abklären. Wenn möglich, besorgen Sie sich noch Schmerzzäpfchen für die Gewichtsklasse Ihres Sohnes! Diese können Sie ggf. nach telefonischer Absprache mit einem Arzt vor Ort verabreichen. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Katrin P.S. Wenn möglich, können Sie etwas Milch abpumpen und ihm diese mit einer Spritze/ Pipette in den Mund geben.