Frage: Baby trinkt nicht aus der Flasche

Liebe Katrin, ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen an der richtigen Adresse bin. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie wird gestillt und bekommt Beikost. Wobei sie hier noch keine ganze Portion isst. Nun habe ich folgendes Problem: man soll ja zur Beikost (Mittag und Nachmittag) etwas zu trinken anbieten. Meine Kleine trinkt allerdings aus keiner Flasche. Weder Wasser, noch Tee oder Milch. Auch die abgepumpte Muttermilch verweigert sie. Egal, wer es versucht..Somit bin ich eben auch überhaupt nicht flexibel und muss immer Vorort sein. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich meine Tochter an die Flasche gewöhnen kann? Danke und viele Grüße, Anna
Mitglied inaktiv - 07.09.2019, 12:06

Antwort auf: Baby trinkt nicht aus der Flasche
Liebe Anna Mamameike kann ich mich nur anschließen. Es kann durchaus auch "nur" ein kleiner Becher sein z.B. Aufsatz der Babyflasche o.ä. oder Sie löffeln nach dem Brei noch ein paar Schlucke Wasser hinterher :). Solange Ihr Baby noch gestillt wird- machen Sie sich bitte keine Sorgen, dass es zu wenig Flüssigkeit erhält. Sie können auch in den Brei etwas Wasser mogeln und es im Rahmen des normalen Fütterns anbieten. Das selbe können Sie auch mit der Muttermilch probieren. Was denken Sie? Liebe Grüße von Katrin