Frage: warum ist mein baby so unruhig `?

Firegirl1974
Mein Kind ist 2 Monate und ist ein frühchen und ist seid Dienstag jetzt zuhause seid vorgestern ist er total unruhig er hat sonst 100ml getrunken und in mom trinkt er sehr wenig und gewichts mäßig nimmt er auch wenig zu und ist sehr viel wach und wenn er sich zu sehr aufregt fängt er an seine Nahrung wieder raus zu spucken was könnte es sein wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet .

Katrin Simon
Liebe Firegirl, wenn Dein Sohn nicht kränklig erscheint; also schlapp, blass, dünnen Stuhlgang hat usw., dann kann man erst einmal abwarten. Bitte überlegen, ob eine andere Nahrung als in der Klinik verwendet wird. Die Milchen können von Firma zu Firma durchaus leichte Inhaltsstoffschwankungen haben und kann bei sensiblen Kindern durchaus zu Beschwerden führen. Wurde die Milch in der Klinik evt. etwas angedickt? Dann bleibt sie besser drin. Ich denke, dass Dein Sohn gerade total im Ankommen ist und erst einmal seine neue Lebensumwelt erfassen muss. Hast Du ein Tragetuch? Vielleicht eine Lösung, dass der kleine Mann Deine Nähe nachholen kann, sich schneller beruhigen lässt und sich ausruht, wenn er dann schon nicht schläft und die Nahrung zudem in der senkrechten besser verdaut werden kann. Wenn kein Tragetuch zur Hand ist, dann eignen sich auch Tragehilfen z.B. Masupi, Manduca, die super schnell angelegt werden können und worin Kinder, die es nicht allzu eng mögen, etwas beweglicher sind. Erst einmal viele Grüße von Katrin