Frage: trinkt nicht

Hallo! vor ca. 6 Tagen haben wir Marvin statt der "normalen" Sauger einen Trinklernaufsatz von NUK gegeben. Er fand ihn auch gleich prima, trank seine ganze Morgenmilch schneller als sonst. Jedoch trinkt er tagsüber kaum noch was. Als wir ihm den normalen Sauger geben wollten, wollte er aber auch nicht trinken. Kein wasser, kein Tee, nicht mal Saft. Er trinkt wenns hoch kommt am Tag nun nur noch 150 Pre und vielleicht 20-40ml Wasser. Das Marvin nicht saugen mag, wenn er zahnt, kennen wir bereits. Aber da hat er nur einen Tag nicht getrunken und dann wieder. Aber 6 Tage? Er trocknet mir noch aus! Einen normalen Becher haben wir auch schon probiert. Eigentlich alles. Er schiebt es immer gleich weg. Wir bieten es ihm 150 mal am Tag an und jedes Mal will er nicht und wird richtig bockig, wenn wir es ihm nochmal anbieten wollen. Was können wir noch tun? LG Nicole + Marvin (11 Monate)

Katrin Simon
Liebe Nicole, nicht verzagen und immer weiter den Trinklernaufsatz anbieten bzw.den normalen Becher. Versuche es auch immer mal wieder mit unterschiedlichen Getränken. Dünner Fencheltee mit einem Schuß Apfelsaft schmeckt prima oder auch sehr dünner nicht aromatisierter Roiboistee ist ideal. Um aber trotzdem noch Flüssigkeit unterzumogeln koche die Milch einfach dünner! Davon wird Dein Sohn dann mehr trinken, um sich zu sättigen. Das Prinzip gilt im Grunde auf für alle anderen Breie und Speisen. Gib immer etwas mehr Wasser hinzu... Biete als Snacks wasserhaltige Früchte der Gemüse an. Wassermelone und Gurke eignen sich gut. Vielleicht könnte auch die Temperatur des Getränkes eine Rolle spielen. Wärme doch Wasser etc. an. Evt. ist das die Vorliebe Deines Sohnes. Ich hoffe, Du hast ein paar Anregungen bekommen. Viele Grüße von Katrin