Frage: töpfchen

hallo unser leon 2 , in der krippe klappt das mit dem töpfchen, aber zu hause weigert er , sich, steht auf ......, was kann ich tun, hab überlegt einen toilettentrainer zu kaufen um ihn zu annimieren, wäre das sinnvoll?? danke

Katrin Simon
Liebe Kathi, in der Gemeinschaft geht vieles einfacher und macht sogar Spaß! Vielleicht mag Ihr Sohn mehr Geselligkeit beim Töpfchensitzen; ggf. auch im Flur oder in der Küche in der Nähe von Mama oder/und Papa... Ein Toilettentrainier kann animieren, denn das große Klo ist natürlich oft ein Highlight, wenn man es besteigt und dort oben thronen darf :-)- Vielleicht können Sie sich auch eine Klotreppe borgen, so dass die Anschaffung selbst zumindest wegfällt? Ich drück die Daumen, dass es klappt. Viele Grüße von Katrin P.S. Ach ja, ich vermute, dass die Kinder in der Krippe alle zu den selben Zeiten auf das Töpfchen gesetzt werden. Das ist Konditionierung und hat nicht unbedingt etwas mit der eigenen Wahrnehmung für eine volle Blase zu tun. Wenn Sie daheim einen "Erfolg" wollen, dann können Sie es ebenso mit festen Töpfchenzeiten probieren.