Frage: töpfchen

meine tochter wird im august 2 jahre alt. ich wollte langsam mal anfangen sie auf ihr töpfchen ´zu setzen. aber diese ganze geschichte war ihr unheimlich. sie sagt zwar bescheid,wann sie "pipi" und "kacka" macht,deshalb dachte ich mir,wir könnten es mit dem töpfchen probieren. aber dann möchte sie sich nicht die hose und windel ausziehen lassen. wenn sie auf dem töpfchen sitzt,springt sie gleich runter!!!! wir gehen auf gemeinsam auf klo,sie aufs töpfchen ich auf die normale schüssel :-) irgendwie ist ihr das nicht geheuer,wie und was soll ich machen. gute ideen oder tipps? danke lg mo

Katrin Simon
Liebe Mo, das Verhalten der kleinen Maus ist ganz prima und ich denke, Sie sollten es noch dabei belassen, wenn die kleine es noch nicht ganz so spannend finde. Denn- Ihre Tochter hat wirklich noch Zeit und wird bei ihrem Körpergefühl ganz sicher nicht die letzte sein, die sauber wird... Andernfalls sind Bücher beim Toilettengang eine prima Sache oder einfach ein geselliger Ort, wo man alles weiterhin im Blick hat ohne etwas verpassen zu müssen, wenn man auf dem "stillen" Örtchen hockt. Bis bald und viele Grüße von Katrin