Frage: Tochter ist unruhig nach schoppen

Hallo, Meine Tochter (2,5wochen alt),da ich zuwenig Milch habe muss ich noch nach schoppen.Sie ist nach dem schoppen immer unruhig und erbricht später.Gebe Aptamil pre.Sie schreit und ich weiss nicht was Sie hat. Gruss Nadja

Katrin Simon
Liebe Nadja, da Ihre kleine Maus noch so jung ist, sollten Sie bitte noch einmal Ihre Hebamme vor Ort zur Rate ziehen bzw. den Kinderarzt aufsuchen. Ich rate allerdings zu einer guten Hebamme... Ich denke, dass Ihre kleine Tochter einfach noch eine größere Menge trinkt, als sie bei sich behalten kann; ist ganz normal, da das Magenvolumen bei den Winzlingen noch nicht so ausgedehnt ist... Daher erbrechen die kleinen schnell mal; man spricht eher von spucken, da die Milch im Regelfall noch nicht angedaut ist, sondern quasi im Urzustand wieder hochkommt. Machen Sie beim Füttern ausreichend Pausen zum Bäuern. Nach dem Füttern tragen Sie die kleine noch in aufrechter Position herum oder lagern Sie etwas höher... Viele Grüße von Katrin